Überall Schmerzen

 

 

    Eine orientalische Fanatasie

    Der Orient. Ein durch alle Jahrhunderte verkannter Sehnsuchtsort. Sinnlich, duftend, geheimnisvoll. Geschichten und Legenden voller Weisheit und Schläue.

    Liebliche Vanille begegnet zitronigem Ingwer, Muskatnüssen, Pfeffer, Myrrhe, opulent, raffiniert, zart und süß.

    Die Triobesetzung des märchenhaften Ensembles Albero Verde, bekannt aus dem Theater und Kabarett „Hölle“ im Theater an der Wien, spielt meisterhafte Musik, die

    in den Orient führt, aus dem Orient kommt und vom Orient träumt:

    Mel Bonis, Safa Shahidi, Maurice Ravel, Johann Nepomuk Hummel, Rimski-Korsakow, Albert Ketèlbey, César Cui, Aleksey Igudesman, u.a.

    Georg Wacks führt gewohnt leichtfüßig durch dieses außergewöhnliche Konzert, besucht einen persischen Markt (frische Datteln!), liest, erzählt, singt und tanzt Geschichten und Witze aus der groß gefassten Welt des Morgenlandes, stets im Sinne des Weltfriedens.

    Jüdische Erzählungen treffen auf Anekdoten des Nasreddin Hodscha, persische Weisheiten auf salomonische Urteile und indische Schweinerein.

    Erleben sie den Orient, wie er niemals war!

    Dieses Programm entstand, um einen künstlerischen Gegenpol zum Wahnsinn und zum Grauen im Nahen Osten zu setzen. Es zeigt die Schönheiten von jüdischer und islamischer Erzählkultur und Musik, sowie deren europäischer Rezeption. Georg Wacks moderiert, liest und erzählt zwischen den Musikstücken arabische, jüdische, persische und indische Geschichten und singt und tanzt gemeinsam mit dem Publikum.

    © Armin Bardel

    Mit:

    Trio Albero Verde:
    Daniela Preimesberger, Violine
    Ruth Ferlic, Violoncello
    Christina Renghofer, Klavier

    Georg Wacks, Moderation, Lesung, Gesang, Tanz, Konzeption

    Mag. Georg Wacks

    Hollandstraße 12/10
    A – 1020 Wien

    Tel.: +43 1 6060893
    Mobil: +4369912291522
    Email: wacks.entertainment(at)gmx.at